KPK: Mauerbezwinger

Mauerbezwinger

23 Kommentare zu “KPK: Mauerbezwinger

    • Meist selbst wenn ihr jemand dazwischen funkt: Denk nur an begradigte Flussläufe und die jährlichen Überflutungen, von denen dann alle völlig überrascht sind, weil sie ja auch gar nie nicht damit rechnen konnten … Die Natur ist doch stärker. Diese Stärke wird der Mensch nie erreichen. Egal mit wie viel Macht er sie sich versucht zu verschaffen. Und irgendwie finde ich das ziemlich beruhigend.

        • In vielen Fällen wissen sie es. Beispielsweise, wenn sie direkt in ein Überschwemmungsgebiet ziehen. Ich würde kein Haus dort bauen, wo mir jede Versicherung den vertraglichen Schutz versagt. Das allein würde mir schon zu denken geben. Dann kann ich doch hinterher nicht motzen, wenn genau das passiert, was vorhersehbar war.

          Aber egal, den obigen Baum betrifft es zum Glück nicht! ;-)

        • Genau der Baum hat Glück!
          Und es ist genau so wie du sagst, ich denke da zum Beispiel an die wunderbare Wachau, wo genau das ist was du sagst, die Häuser stehen teilweise nur knapp neben dem Wasser, da darf man sich nicht wundern.

Kommentar verfassen

