TN – Federvieh: Jumbohühner

Jumbohuehner-211112 002

36 Kommentare zu “TN – Federvieh: Jumbohühner

    • Den Rassenamen habe ich leider nicht herausfinden können. Auf der Seite http://www.zoo-hannover.de sind zwar Hühner genannt aber dabei handelt es sich um völlig andere Exemplare: die sind sehr schlank und kunterbunt, also definitiv nicht diese. Bei der google-Bildersuche habe ich gescrollt, bis ich fast einen Krampf im Zeigefinger hatte. Leider auch ohne Erfolg. Vielleicht schreibe ich den Zoo mal an und frage. Die sich da ausgesprochen hilfsbereit, sogar bei Anfragen zu Tieren, die man irgendwo auf der Welt gesehen hat und die mit dem Zoo gar nichts zu tun haben. Mal sehen, ob ich dieser Tage dazu komme. Dann reiche ich die Information nach.

      • Danke für die Mühe. So dringend wäre es zwar nicht gewesen, aber trotzdem Danke. Als Bewunderer von Tierhaltern, die alte Nutztierrassen (wenn es eine ist) erhalten hat es mich eben interessiert. LG und schönes Wochenende wünscht Wolfgang

        • Es hätte mich ja auch interessiert bzw. tut es noch immer. Der Zoo Hannover (Erlebniswelt „Meyers Hof“) züchtet ja gezielt Haus- und Nutztiere, die vom Aussterben bedroht sind. Insofern wird diese Rasse Dein Interesse finden, da bin ich sicher. Ich schaue mal, dass ich dieser Tage dem Zoo maile und das Foto hinschicke. Sie schreiben mir bestimmt, um welche Rasse es sich genau handelt.

Kommentar verfassen

