Natursteinmauerende

Advertisements

18 Kommentare zu “Natursteinmauerende

  1. Also, die Urlaubsregelung bei der Dinkelschnitte ist schon toll. Kann mich hier selbst als Praktikantin mal großzügig umsehen, alles prächtig. Wenn ich da an meine Cousine Mandarini denke, Praktikum in Bangladesh, „schlimmer als bei uns“, schreibt sie. Die Leute werden regelrecht verheizt. Da habe ich zurückgeschrieben: Wenn nach New York nun auch die Briten absaufen, werden sie merken, wasserdichte Kleidung für’n 10er rettet sie auch nicht? Bei New Orleans war’s dem Yankee ja noch egal……oder dem Dabbelju.

    • Jou, in letzterem Fall war das Interesse merkbar unmerklich und zugleich ausgesprochen beschämend. Im Hinblick auf Fremdschämungen, versteht sich. Aber wen interessiert es schon von denjenigen, die den Nutzen daraus ziehen …

      Schön, dass die Dinkelschnittigen Urlaubsregelungen so kulant sind. Kann ja nie schaden, nä?! ;-)

    • Ne, ne, ne, das soll nur erhalten werden, lieber Klaus! Obgleich im Schloss Borgholm einige Restaurierungsarbeiten stattfinden. Aber man muss ja auch nicht jedes Rad neu erfinden. Gleiche Grüße an Dich, danke!

  2. Diese alten Mauern sind bewundernswerte Meisterwerke. Ohne große Hilfsmittel wurden sie in mühseliger Arbeit erstellt.
    Sie brökeln, aber sie brechen nicht so schnell zusammen.

    • Genau das ist auch für mich so eine Art Zauberei, liebe Ute! Heutige „Baumeister“ sind kaum mehr in der Lage, solche Kunstwerke ohne großartige Hilfsmittel zu erstellen. Und da heißt es immer, dass sich alles weiter entwickelt. Bei solchen Bauwerken scheint es genau anders herum zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: