Sammelsurium

24 Kommentare zu “Sammelsurium

  1. Das ist wahr, was da alles hängt, da wäre mancher froh, nur einen Teil von zu besitzen.
    Öl- und andere Kannen, Siebe, Kuchenformen – große und kleine, sogar ein Bilderrahmen ist dabei. Genau, Schaufeln und sehe ich Teesiebe? Sicher bin ich nicht….

  2. Ich mag solche alten Dinge sehr gern. Da hängt so viel Geschichte dran! In der Festung in Dömitz (mehr auf meinem Blog) gibt s auch jede Menge davon und ich hab mich gefühlt wie im Paradies :)

    • Für Festungen, Burgen, Landgüter etc. bin ich immer zu haben. Es steckt so unendlich viel Geschichte in jedem kleinsten Stein. Und falls man sie nicht auf den ersten Blick erkennt, kann man sie zumindest meist fühlen.

      Na, dann werde ich sehr gern und sobald wie möglich mal auf Deinem Blog danach stöbern, liebe Wolke!

  3. Diese alten Dinge erinnern mich an meine Kinderzeit, mit solchen Dingen wurden noch viele Teilen des täglichen Lebens bestritten, z. B. mähen mit Sense/Sichel, Dreschen mit dem Dreschflegel, Holzharke und was der Ding mehr sind. Die heutige junge Welt weiß davon leider nur sehr wenig oder würde nur den Kopf schütteln

    • Einerseits ist es ja schön, dass heutzutage vieles einfacher ist. Andererseits finde ich es schade, dass dadurch so viel Wertvolles in Vergessenheit gerät. Aber einen Mittelweg, der beide Seiten berücksichtigt, gibt es wohl leider nicht.

  4. Habe ich es mir doch gleich gedacht, dass es keine Innenaufnahme deiner Küche ist. – Aus sden kleinen Kuchenformen kann man doch Gesundheitsschuh-Absätze machen, die wären einmalig und vielleicht sogar einmalig schön.

    • Ne, sicher nicht. So geordnet geht es in meiner Küche nicht zu! ;-)

      Das ist eine Idee, die sicher pfiffig wäre. Ich hatte eher daran gedacht, mir zwei große Kannen zu schnappen, um sie als Stiefel zu tragen. Über den Einsatz der Kuchenformen als Absätze sollten wir dann nochmal in Ruhe verhandeln! ;)

Kommentar verfassen

